15. Januar 2017

Tag des Spickzettels

Es gibt wohl kaum jemanden, der in seiner Schulzeit nicht mindestens einmal während einer Prüfung gespickt hat. Der reinste Nervenkitzel waren diese verbotenen Abschreibeaktionen. Denn hätte der Lehrer einen erwischt, dann wäre eine glatte Eins die Konsequenz gewesen.
Am 16. Januar kommen die Erinnerungen an all diese heimlichen Tricksereien wieder hoch, denn es ist der «Tag des Spickzettels». Grund genug für uns, die kreativsten, lustigsten und praktischsten Spickvarianten zu sammeln, die das Internet zu bieten hat.
Mit einer Nadel oder der Spitze eines Zirkels einfach die wichtigsten Formeln in ein Schoggistängli ritzen. Der grösste Vorteil dieser Variante: Das Beweismaterial kann bei Bedarf ganz schnell vernichtet werden und schmeckt auch noch gut.
Zum Tag des Spickzettels: 7 kreative Mogelideen, Energy.ch, 13.1. von Stephanie Röder

Labello-Trick


Den Spickzettel einfach auf den Labello kleben und den Deckel drauf machen. In einem unbeobachteten Moment kann man so ganz unauffällig den Lippenbalsam benutzten und dabei einige Infos ablesen.

Busenblitzer


Ein Spickzettel im Dekolleté ist vor allem aus einem Grund praktisch: Da wird sicher kein Lehrer danach suchen.

Trink dich schlau


Ein selbst gedrucktes Etikett mit allen nötigen Infos auf einer Getränkeflasche ist ziemlich clever. Denn trinken muss schliesslich jeder und eine Flasche wird der Lehrer kaum untersuchen.

Pflaster-Master


Keiner denkt sich was bei einem Pflaster am Arm, kleine Wunden passieren nun mal schnell. Der perfekte Ort für einen Spicker also!


Informationsschub​


Traubenzucker findet man während Prüfungen auf vielen Tischen, denn so ein kleiner Zuckerschub zwischendurch kann Wunder wirken. Und die richtigen Infos, versteckt zwischen den Energiespendern, ebenso.

Mogelpackung


Auch bei einer Packung Nastüchern auf dem Tisch denkt sich keiner etwas Böses. Umso praktischer, dass man in diese ganz prima auch ein paar Infos packen kann.

Bilder: www.energy.ch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen