12. Dezember 2017

Mafiöse Strukturen hinter Passepartout?

Regierungsräte können sich gegenüber den Passepartout-Autoren der FHNW nicht durchsetzen?! Wem gegenüber sind diese Ideologen verantwortlich? Die Fakten liegen auf dem Tisch: Die miserablen Feedbacks der Lehrkräfte, der enorme Frust der Elternschaft, die desillusionierenden Resultate der Pfenninger-Studie, und mittlerweile ist auch die Überlegenheit der Schülerschaft belegt, die mit den alten Lehrbüchern Französisch lernte, gegenüber den Passepartout-Geschädigten.
Basler Zeitung, 12.11. Leserbrief von Felix Hoffmann


Doch nachdem die Passepartout-Ideologen bereits auf Simone Pfenninger Druck ausübten, dürfte nun auch jene junge Forscherin an der Reihe sein, welche die Überlegenheit der alten Schulbücher nachwies. Sind hinter Passepartout mafiöse Strukturen am Werk, die unliebsame Forschungsergebnisse zu unterdrücken suchen? Oder gerät selbst die besonnen agierende Monica Gschwind in Bedrängnis, wenn sie Passepartout stoppt?

Doch es geht hier nicht um die Gesichtswahrung von Ideologen, nicht um die finanziellen Interessen der FHNW und nicht um das Kalkül von Politikern. Es geht darum, dass unsere Kinder Fremdsprachen lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen